Ostbahnhof Ratingen Horror-Clown mit Messer am Ostbahnhof - Jugendliche wehrt sich mit Pfefferspray

Ratingen. Eine 14-jährige Jugendliche sah sich in der Halloween-Nacht am Ratinger Ostbahnhof einer unbekannten Person mit Clownsmaske gegenüber. Die Schülerin war gegen 00:30 Uhr auf der Poststraße am Ostbahnhof unterwegs, als plötzlich eine dunkel gekleidete Person mit einer Clownsmaske auf dem Kopf vor ihr aus einem Gebüsch sprang und ihr wortlos ein Messer vorhielt.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Boris Roessler

Die 14jährige holte sofort ein mitgeführtes Abwehrspray aus der Tasche und richtete es auf die Person. Das Spray wurde ihr jedoch entrissen und gegen sie selbst eingesetzt, woraufhin die Ratingerin sofort in Richtung Innenstadt flüchtete. Nach Benachrichtigung der Polizei und Rückkehr zum Tatort war der Unbekannte mit der Clownsmaske verschwunden. Eine eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Die 14jährige wurde nur leicht an den Augen verletzt und benötigte keine medizinische Hilfe. Die unbekannte Person kann lediglich als dunkel gekleidet mit Clownsmaske beschrieben werden. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizeiwache Ratingen, Tel. 02102/9981-6210 jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort