NRW Naturfreibad: Forschen nach Keimursache

Mettmann · Das Bad bleibt mindestens bis Anfang nächster Woche geschlossen, weil das Wasser verkeimt ist. Zurzeit suchen die Spezialisten nach Grund hierfür. Momentan ist der Brunnen des Bades der Hauptverdächtige

 Der Betriebsleiter der Mettmanner Bäder Frank Fitsch im zurzeit gesperrten Naturfreibad.

Der Betriebsleiter der Mettmanner Bäder Frank Fitsch im zurzeit gesperrten Naturfreibad.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

(dne) Das Naturfreibad bleibt weiterhin geschlossen, weil einer von insgesamt drei ständig überwachten Hygiene-Parametern den Grenzwert überschritten hat. „Momentan bemühen wir uns, die Ursache für die Verkeimung zu finden. Und haben den Verdacht, dass das Hochwasser vor knapp zwei Wochen in den Brunnen gelangt sein könnte“, sagt der Betriebsleiter der Mettmanner Bäder, Frank Fitsch. Es dauert bis Freitag, bis entsprechende Proben analysiert sind. Zugleich habe man den Brunnen desinfiziert, nehme am Freitag erneut Proben, deren Ergebnisse am Montag vorliegen sollen. „Dann wissen wir hoffentlich, woran wir sind.“