Hochdahl: Räuber setzen bei Überfall Schlagring ein

Mehrere junge Männer schlagen 18-Jährigen.

Hochdahl. Ein 18-jähriger Hochdahler wurde in der Nacht zu Sonntag Opfer eines Überfalls. Gegen 1.30 Uhr kehrte er mit der S-Bahn aus Düsseldorf nach Erkrath zurück. Bereits beim Verlassen des Millrather Bahnhofs bemerkte er einige Personen, die ihm folgten.

Auf der Haaner Straße, in Höhe Bergstraße, wurde er von drei Mitgliedern der sechsköpfigen Gruppe angegriffen und zu Boden geschlagen. Ein Täter schlug mit einem Schlagring auf ihn ein, während ein zweiter ihn gegen den Kopf trat. Die Täter drückten ihn mit dem Gesicht auf den Asphalt und forderten ihn auf, Handy und i-Pod rauszurücken.

Dann durchsuchten sie ihr leicht verletztes Opfer und nahmen ihm Portemonnaie und Handy ab, zogen ihm die Lederjacke und ein Kapuzenshirt aus und stahlen verschiedene Armbänder, bevor sie in Richtung Bahnhof Millrath gingen. Als der Überfallene einen Passanten um Hilfe bat, wimmelte der ihn ab.

Der Geschädigte beschreibt die Täter als junge Männer im Alter zwischen 19 und 32 Jahren. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 02104/9826450 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort