Hochdahl: Post hat Partner gefunden

Hochdahler Markt : Am 13. November wird die neue Filiale eröffnet.

Hochdahl. Vor acht Jahren hat sich Faruk Cimirotic mit seinem Geschäft für Foto- und Elektroartikel am Hochdahler Markt selbstständig gemacht. "Ich kenne hier 2000 Hochdahler mit dem Namen", sagt er.

Ab 13. November soll ihm diese Nähe zur Kundschaft bei einem neuen Projekt von Nutzen sein: Dann eröffnet Cimirotic im ehemaligen Ladenlokal des Blumengeschäfts unterhalb der jetzigen Post eine Partner-Filiale - zusätzlich zu seinem bestehenden Geschäft. "Vor zwei Jahren habe ich mich beworben", sagt er. Jetzt habe er den Zuschlag erhalten. Damit endet die Diskussion darüber, wie es nach der Ankündigung der Post, ihre Filiale zu schließen, in Hochdahl mit Briefen, Paketen und Konten weitergeht.

Friedrich Buttgereit, Pressesprecher der Post, betont, "dass es keine Reduzierung des Angebots geben wird". Um mit der Vielfältigkeit der Aufgaben zurechtzukommen, werde Cimirotic eine Woche lang geschult. "Außerdem stellen wir ihm im ersten Monat einen Coach zur Seite. Aber auch danach hat er jederzeit die Möglichkeit, sich Hilfe zu holen."

Die drei Mitarbeiter der Post werden nach Angaben Buttgereits in anderen Filialen in zumutbarer Entfernung eingesetzt. "Wir sparen damit zwar keine Personalkosten, die Miete und Nebenkosten für das neue Ladenlokal trägt jedoch alleine der Partner."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Zum Thema
Aus dem Ressort