Medizinische Versorgung in Mettmann Hausarzt Thomas Nasse verabschiedet sich in den Ruhestand

Mettmann. · Der Internist Thomas Nasse aus Mettmann übergibt seine Praxis zum Jahreswechsel an seinen Nachfolger. Seine Tätigkeit ist für ihn eine Berufung.

 Thomas Nasse ist gerne als Allgemeinmediziniere tätig.

Thomas Nasse ist gerne als Allgemeinmediziniere tätig.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Eine Ära in der Mettmanner Hausärztelandschaft neigt sich ihrem Ende zu: Dr. Thomas Nasse verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand. Nach 32 Jahren übergibt er seine Praxis an der Jörissenstraße zum 1. Januar 2021 an seinen Nachfolger: den hausärztlichen Internisten Christian Scherer. Thomas Nasse war in Mettmann äußerst geschätzt. Bereits sein Vater Ernst Nasse war vielen Kreisstädtern bekannt, denn dieser hatte sich 1962 als Facharzt für Innere Medizin in Mettmann niedergelassen, nachdem er zuvor als Chefarzt für Inneres im damaligen katholischen Elisabeth-Krankenhaus tätig war. Die medizinische Tradition in der Familie wird trotz Nasses Ruhestand fortgeführt: „Zwei unserer drei Kinder sind Ärzte, sie arbeiten als Internisten in Köln und Hamburg“, berichtet Nasse.