Haan: „Wir reden die Katastrophe herbei“

Finanzkrise - Knut vom Bovert hofft auf Kontinuität.

Haan. Mit der Verabschiedung des Nachtragshaushaltes 2008 in der Sitzung des Stadtrates am kommenden Dienstag wird das beste Einnahmeeergebnis der Stadt überhaupt amtlich: 38,5 Millionen Euro spült die Gewerbesteuer in die Stadtkasse. "Wir sind froh über das erzielte Ergebnis und werden alles so belassen, wie es vom Ansatz her geplant war", sagte Bürgermeister Knut vom Bovert in der Sitzung des Haupt und Finanzausschusses mit Blick auf die Finanzkrise. "Wir haben eine typisch deutsche Situation, wir reden die Katastrophe herbei", sagte vom Bovert. Ich hoffe, dass wir 2009 keine Katastrophe erleben, sondern dass es mit der Wirtschaft so weitergeht. Vielleicht kommen wir ja mit einem blauen Auge davon, hier sitzen ja keine Automobilzulieferer." tana

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort