Haan: Trunkenheitsfahrt endet an der Laterne

Ein Autofahrer (28) mit zwei Promille im Blut richtet 30 000 Euro Sachschaden an.

Haan. Unverletzt hat ein 28 Jahre alter Mann aus Haan am Montagabend einen Verkehrsunfall überstanden, bei dem er einen geschätzten Sachschaden von 30 000 Euro angerichtet hat.

Der Mann befuhr gegen 22 Uhr die Landstraße in Richtung Innenstadt. Laut Polizei gab er später an, etwa 100 Meter hinter der Einmündung Kampheider Straße "etwas" auf der Fahrbahn gesehen zu haben.

Er bremste seinen Wagen voll ab und versuchte, dem "Etwas" auszuweichen. Die Folge: Er prallte erst gegen den rechten Bordstein, schleuderte dann quer über die Gegenfahrbahn, prallte dort wieder gegen den Bordstein und geriet schließlich auf den Gehweg.

Einen im Weg stehenden Zeitungsautomaten schleuderte der BMW auf das Dach eines am Fahrbahnrand geparkten Opel Vectra.

Zum Stehen kam der Wagen schließlich an einer Straßenlaterne, die den Zusammenstoß allerdings auch nicht unbeschadet überstand. Während der Unfallaufnahmen bemerkten die Polizeibeamten, dass der BMW-Fahrer Alkohol getrunken hatte. Er musste zur Blutprobe. Das Ergebnis: zwei Promille. Der Führerschein des 28-Jährigen wurde sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort