Haan: Schwere Baumaschinen gestohlen

Am Wochenende haben Unbekannte von einer Baustelle Am Höfgen einen roten Minibagger gestohlen.

Haan. Die Polizei fahndet nach Dieben, die am Wochenende von einer Baustelle Am Höfgen einen roten Minibagger der Marke Neuson inklusive Ersatzlöffel und Rüttelplatte gestohlen haben. Um an ihr Diebesgut zu gelangen, fuhren die Unbekannten eine Planierraupe zur Seite, mit der der einzige Zugang zur Baustelle versperrt war, und fuhren das Fahrzeug auch wieder zurück an seinen Platz. "Die Diebe wussten, was zu tun ist.

Die Planierraupe hat sie nicht überrascht", sagt Polizeisprecher Frank Sobotta. Denn Fremdeinwirkung habe sich an der Planierraupe nicht feststellen lassen. Die Ermittler vermuten, dass die gestohlenen Maschinen mit einem Fahrzeug und Anhänger zwischen Samstag, 17 Uhr, und Montagmorgen antransportiert wurden. Hinweise an Telefon 9328-6380.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort