Haan: Polizei schnappt zwei junge Randalierer

Kriminalität Eine Gruppe von Jugendlichen beschädigt Autos und Motorroller.

Haan. Gut 1000 Euro Sachschaden hat eine Gruppe von Jugendlichen in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Stadt hinterlassen. Zeugen hatten laut Polizei gegen 2.15 Uhr am Sonntagmorgen mitbekommen, wie die Gruppe auf der Überfelder Straße Verkehrsschilder umgerissen, einen Motorroller umgeworfen und sich dann in Richtung Am Hühnerbach entfernt hatte.

Die Polizei leitete eine Fahndung ein, eine Zivilstreife entdeckte schließlich eine achtköpfige Gruppe auf der Elberfelder Straße. Als die Jugendlichen vor den Augen der Streife ein Verkehrsschild umwarfen, schritten die Beamten ein und nahmen zwei Personen aus der flüchtenden Gruppe fest: einen 16 und einen 18 Jahre alten Haaner. Beiden standen laut Polizei unter Alkoholeinfluss.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass an der Überfelder Straße, Am Hühnerbach, der Sauerbruch- sowie der Bachstraße an sechs Autos jeweils ein Außenspiegel beschädigt worden war. Auch zwei umgeworfene Motorroller und zwei umgeknickte Verkehrsschilder gehören zu der Bilanz der Nacht.

Die beiden Jugendlichen wurden inzwischen wieder in die Obhut ihrer Eltern übergeben, die Ermittlungen zu den anderen Tatverdächtigen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort