Haan: Polizei schnappt Gitterboxendiebe

Diebstahl: Betrieb an Eifelstraße beklagt Verlust von mehr als 300 Boxen.

Haan. Mit einer fristlosen Entlassung hat der Eigentümer eines Metall verarbeitenden Betriebs an der Eifelstraße auf die kriminellen Machenschaften seines 26Jahre alten Mitarbeiters reagiert. Der Mann aus Solingen wurde am Dienstag von der Polizei dabei erwischt, wie er mit einem 31Jahre alten Wuppertaler Gitterboxen vom Gelände eines Metall verarbeitenden Betriebs auf einen Mietlastwagen schaffte. Die Kündigung folgte, noch während die Kripo erste Ermittlungen durchführte.

Zeugen hatten die Polizei gerufen, nachdem ihnen die ungewohnte Verladezeit (20 Uhr) und das Münchener Kennzeichen des Lastwagen aufgefallen waren. Die Ermittlungen der Beamten vor Ort ergaben schnell, dass die sechs Gitterboxen nicht im Auftrag des Eigentümers auf den Lkw gestapelt wurden.

Während am Wochenende von einem Firmengelände an der Boschstraße bereits 24 metallene Gitterboxen gestohlen worden waren, muss der Firmeninhaber von der Eifelstraße den Diebstahl von insgesamt mehr als 300 Gitterboxen in den vergangenen drei Monaten beklagen. Eine elektronische Inventur hatten den Verlust ans Licht gebracht. Ob die beiden am Dienstagabend festgenommenen Männer daran beteiligt waren udn auch für die Diebstähle an der Boschstraße verantwortlich sind, ermittelt jetzt die Kripo. Die nimmt auch weitere Hinweise auf die Taten unter Telefon 9328-6380 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort