Haan: Parkplätze für Familien am Rathaus

Sechs Stellplätze werden umgewandelt.

Haan. Im aktuellen Amtsblatt der Stadt Haan gibt die Stadt ihre Absicht zur Einziehung eines Teils des "Rathausparkplatzes" bekannt. "Die Teilfläche soll einer anderen parkrechtlichen Nutzung zugeführt werden", heißt es da. "Das ist nur eine Formalie", sagt Ursula Fleischhauer, Leiterin des Amts für Wirtschaftsförderung und Liegenschaften, auf WZ-Nachfrage.

Die Stadt will so genannte Familienparkplätze einrichten, ähnlich wie sie seit Mitte Februar in der Tiefgarage Dieker Straße ausgewiesen sind. Zurzeit stehen am Rathaus, neben den Altglascontainern, sechs Parkplätze zur Verfügung. Wie viele es sein werden, wenn sie zum Beispiel Müttern ausreichend Platz bieten, um den Kinderwagen aus dem Auto zu heben, steht laut Ursula Fleischhauer noch nicht fest. Es werden aber auf jeden Fall weniger sein. Die Pläne für das Einziehen der Parkfläche liegen ab sofort im Bauverwaltungsamt, Alleestraße 8, Zimmer 201, zur Einsicht aus. tana

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort