Haan: Müllcontainer - Drei Brände in einer Nacht

Während in zwei Fällen lediglich Mülltonnen abbrannten, wurden beim dritten Brand ein Carport und andere Gegenstände zerstört.

Haan. In der Nacht zu Donnerstag ist die Feuerwehr Haan gleich zu drei Bränden gerufen worden. Während in zwei Fällen lediglich Mülltonnen abbrannten, wurden beim dritten Brand ein Carport und andere Gegenstände zerstört. Zunächst mussten die Wehrleute um 1.25 Uhr eine brennende Mülltonne in einer Hofeinfahrt an der Breidenhofer Straße löschen. Nur wenige Minuten später wurde die Feuerwehr um 1.54 Uhr zur Ecke Breidenhofer/Thienhausener Straße gerufen. Dort brannte neben Garagen ein Carport bereits in voller Ausdehnung. Darunter gelagerte Müllcontainer und Fahrräder wurden durch die Flammen ebenfalls vernichtet. Ein daneben stehender VW Golf konnte von der Feuerwehr Haan in Sicherheit gebracht werden. Die Löscharbeiten dauerten bis 2.35 Uhr an. Nur eine Stunde, nachdem dieser Einsatz abgeschlossen war, ging eine weitere Brandmeldung vom Neuen Markt ein. Auf dem Grundstück eines Elektronik-Fachgeschäftes brannte ebenfalls eine Mülltonne, die von der Feuerwehr Haan gelöscht wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort