Haan-Kaiserstraße: Überfall auf Radfahrer am Nachmittag

Haan. Die Polizei fahndet nach fünf Männern, die am Samstag gegen 16 Uhr auf der Kaiserstraße einen 30 Jahre alten Haaner scheinbar ohne Grund von seinem Fahrrad gestoßen und ihm ins Gesicht geschlagen haben.

Seine Hilferufe lockten Gäste eines nahe gelegenen Lokals nach draußen, die trafen aber nur noch das auf dem Gehweg liegende Opfer an.

Der 30-Jährige bat sie, seine auf dem Boden liegenden Sachen einzusammeln, in zwei Beutel zu packen und für ihn aufzubewahren, während er selbst die Täter mit seinem Rad verfolgen wollte.

Die Gäste des Lokals folgten der Bitte, riefen aber auch gleichzeitig die Polizei. Während sie auf die Beamten warteten, kamen die Täter zurück. Es kam zu einem kurzen Gerangel zwischen den Gästen aus dem Wirtshaus und den fünf Tätern. Einer von ihnen - laut Zeugenaussage trug er ein rotes T-Shirt - schubste einen 37-Jährigen gegen eine Linienbus und entriss ihm den Beutel, den er in der Hand hielt. Der 37-Jährige stürzte und verletzte sich am Arm.

Laut Polizei flüchteten die fünf Tatverdächtigen in verschiedene Richtungen. Währenddessen kam ihr erstes Opfer zurück und machte seine Aussage.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02104/9826380 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort