Haan: Jugendliche überfallen 73-Jährige brutal

Haan-Gruiten. Für 45 Euro Beute haben ein 15 und ein 17 Jahre alter Wuppertaler am Donnerstagabend eine 73-Jährige Gruitenerin brutal überfallen.

Die beiden Jugendlichen stießen die Seniorin an der Thunbuschstraße hinterrücks zu Boden und stahlen anschließend ihre Geldbörse.

Bei dem Überfall verletzte sich die 73-Jährige leicht und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Da sie die Täter beschreiben konnte, wurden die beiden Räuber wenig später am S-Bahnhof Haan-Gruiten gefasst. In der Nähe der beiden wurde auch die Geldbörse des Opfers gefunden.

Bei der Vernehmung gestanden die Jugendlichen die Tat. Im Anschluss an die Vernehmung wurden sie ihren Eltern übergeben, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort