Haan: Dritte Ogata-Gruppe an der Grundschule Bollenberg?

Schulleiterin Edith Schlaack geht davon aus, dass zum Schuljahr 2010/2011 die dritte Gruppe eröffnet werden muss.

Haan. Auch an der Grundschule Bollenberg zeichnet sich der die Notwendigkeit der Einrichtung einer dritten Gruppe für den offenen Ganztag (Ogata) ab. "Wir mussten noch kein Kind ablehnen", sagte Schulleiterin Edith Schlaack im Schul- und Sportausschuss. "Aber die Erfahrung der vergangenen Jahre zeigt, dass der Bedarf ansteigen wird."

Sie geht davon aus, dass zum Schuljahr 2010/2011 an ihrer Schule die dritte Ogata-Gruppe eröffnet werden muss. "Aber unsere Raumkapazitäten sind erschöpft", sagte sie. Gerne würde die Schule die Hausmeisterwohnung, die die Stadt zurzeit noch vermietet, für den offenen Ganztag nutzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Zum Thema
Aus dem Ressort