Haan: Die Dackeldame ist immer noch nicht zu Hause

Der Streit um die zehn Jahre alte blinde Hündin ist immer noch noch nicht beigelegt.

Haan. Am 4. August hat das Amtsgericht Mettmann entschieden, dass Dackeldame Alina ihrer Besitzerin zurückgegeben werden muss (WZ berichtete). Zweieinhalb Wochen später wartet die Besitzerin, Christina Rustemi, immer noch auf ihren Vierbeiner. "Ich bin nervlich am Ende", sagt die 56-Jährige. Sie schlafe seit ein paar Tagen schlecht und will sich jetzt in neurologische Behandlung begeben.

Zur Erinnerung: Sie hatte ihren Hund gegen Bezahlung regelmäßig in die Obhut einer jungen Frau gegeben, die den Hund dann am 6. Juli nicht mehr zu Christine Rustemi zurückbrachte. Die Dackelbesitzerin schaltete einen Anwalt ein, das Amtsgericht Mettmann entschied schließlich den Zivilstreit. Nachdem die Urteile an die streitenden Parteien zugestellt waren, hat der Rechtsanwalt von Christina Rustemi der Gegenseite eine Frist zur Herausgabe des Vierbeiners gesetzt. Die ist am Freitag um 12 Uhr verstrichen, der Hund wurde nicht übergeben. "Die haben gar keine Reaktion gezeigt", sagt Christina Rustemi. "Jetzt wird mein Anwalt die bereits angedrohten Zwangvollstreckungsmaßnahmen einleiten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort