Haan/Abgezockt: Jugendlicher (16) wird auf Bahnhof beraubt

Die Polizei sucht einen etwa 20 Jahre alten Mann, der in der Nacht von Sonntag auf Montag einen 16 Jahre alten Jugendlichen abgezockt hat.

Haan. Der Gruitener saß gegen 0.30 Uhr allein auf der Bank am Haaner Bahnhof und wartete auf den Zug, als zwei weitere junge Männer den Bahnsteig betraten. Während einer am Treppenabgang stehen blieb, forderte der andere von dem 16-Jährigen die Geldbörse. Als der sich weigerte, drohte ihm der Unbekannte mit einem Butterflymesser. Es kam zum Handgemenge zwischen den jungen Männern, bei dem der Gruitener gegen einen Pfeiler gedrückt wurde. Er händigte schließlich sein Portemonnaie inklusive Bargeld, Personalpapiere und Schokoticket aus.

Der Haupttäter ist zwischen 1,90 und 1,95 Meter groß, trägt seine blonden Haar im Pagenschnitt und hatte eine auffällige Herpesentzündung am rechten Mundwinkel. Zur Tatzeit trug er eine blaue Jeans, eine schwarze Kapuzenjacke mit Zipper, weiße Nike- Airmax-Turnschuhe und ein so genanntes Palästinsertuch. Der zweiter Täter konnte nicht beschrieben werden. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 93 28-63 80 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort