Gruiten: Dackeldame lebt nicht im Tierheim

WZ-Leserin sah blinden Hund im Fernsehen und vermutete zunächst, dass es die verschwundene Dackeldame von Christina Rustemi sein könnte. Doch Fehlanzeige.

Gruiten. Wurde die verschwundene Dackeldame von Christina Rustemi angebunden an einer Mülltonne im Wald zurückgelassen? Wie berichtet, vermisst die 56-Jährige aus Gruiten seit dem vergangenen Sommer ihren Vierbeiner. Eine junge Frau, die sich regelmäßig um das Tier gekümmert hat, soll es eines Tages nicht mehr zu ihrer Besitzerin zurückgebracht haben. Seitdem ist Alina verschwunden.

Eine aufmerksame WZ-Leserin hatte am Sonntag vor einer Woche die Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" im WDR Fernsehen gesehen. Und war dort auf die Dackelmischlingshündin Louisa aufmerksam geworden, die - ebenso wie der verschwundene Vierbeiner von Christina Rustemi - geschätzte elf Jahre alt und blind ist.

Aber Louisa, die derzeit im Bonner Tierheim auf ein neues Frauchen oder Herrchen hofft, ist außerdem gechipt, fast taub und weist helle Flecken im Fell auf. "Mein Hund war nicht gechipt und auch nicht taub", sagte Rustemi am Montag. Und helle Abzeichen habe ihr Hund auch nicht getragen.

So muss sie sich jetzt weiter gedulden und hoffen, dass sie ihren Dackel doch noch eines Tages wiedersieht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort