NRW Grimme-Awards für einen Mettmanner

Mettmann · Niklas Kolorz ist ein Star auf der Plattform TikTok. Bei den diesjährigen Grimme Online Awards sahnte der Moderator von Wissensvideos doppelt ab: Den Jury-Preis in der Kategorie „Wissen und Bildung" und den Publikumspreis.

 Moderator Niklas Kolorz in seinem Berliner Wohnzimmer. Von hier aus moderiert er seinen TikTok-Kanal.

Moderator Niklas Kolorz in seinem Berliner Wohnzimmer. Von hier aus moderiert er seinen TikTok-Kanal.

Foto: Niklas Kolorz

Er gilt als Shooting-Star unter den diesjährigen Grimme Online Awards-Preisträgern und hat gleich doppelt abgesahnt: Niklas Kolorz. Der 26-Jährige Mettmanner wurde für seine Wissensvideos ausgezeichnet. „Ich bin total überwältigt. Das ist unglaublich“, freut der Moderator sich. „Ich wusste nicht einmal, dass ich nominiert bin.“