Kunst in Mettmann-Süd In Künstlerkreisen heißt er DoertyDuplo

Mettmann · Unter seinem Künstlernamen zeigt Luca Cristofaro Bilder in Mettmann-Süd.

 Luca Cristofaros Werke sind von Picasso  inspiriert.

Luca Cristofaros Werke sind von Picasso  inspiriert.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Kunst ist seine Passion, er will malen, zeichnen – davon lässt sich Giovanni Giulio Luca Cristofaro nicht abbringen. Nur durch die Kunst kommt er zur Ruhe, nur durch das Malen kann er abschalten. Es gibt wohl nichts, das ihn daran hindern könnte. Selbst die Absage der Kunsthochschule, die ihn wegen fehlender 0,3 Punkte nach – auch finanziell – aufwendiger Vorbereitung und endlos langer Wartezeit erreichte, wird ihn keinen anderen Weg einschlagen lassen. Die Kunst ist sein Leben, seit seiner frühesten Jugend. Nun zeigt er im Haus der Begegnung Mettmann-Süd aktuelle Arbeiten.