NRW Italienischer Markt läuft stotternd an

Mettmann · Zu italienischen Qualitätsprodukten sollen Waren aus Deutschland hinzukommen. Inhaber Rizzo erbost über Gerüchteküche.

 Rosario Rizzo wartet in seinem italienischen Supermarkt auf Kunden.

Rosario Rizzo wartet in seinem italienischen Supermarkt auf Kunden.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Im Oktober vergangenen Jahres eröffnete der italienische Supermarkt am Karpendeller Weg. Es war in der Vergangenheit ein guter Standort, als dort der REWE-Bochskandl Supermarkt über viele Jahre erfolgreich seine Geschäfte tätigte. Als Rosario Rizzo mit seiner Südital GmbH in die Räumlichkeiten einzog, hoffte er, dass die gute Lage des Geschäftes und sein neues Konzept ebenfalls für gute Umsätze sorgen würde. Dies war jedoch ein Trugschloss, denn die erhofften Kundenströme blieben aus. „Nach fast einem Jahr Geschäftstätigkeit muss ich ohne Umschweife sagen, dass ich sehr enttäuscht bin und mein Laden mit überwiegend italienischer Qualitätsware von den Kunden kaum angenommen wird.“