Fünf Verletzte innerhalb nur weniger Stunden

Bereits am frühen Morgen hatten Polizei und Feuerwehr alle Hände voll zu tun.

Fünf Verletzte innerhalb nur weniger Stunden
Foto: cz

Mettmann. Ein Bild der Zerstörung bot sich gestern Morgen der Polizei und der Feuerwehr: Auf der Kreuzung Elberfelder Straße/Bergstraße kam es um 5.47 Uhr zu einem Unfall zwischen zwei Pkw. Ein verletzter Insasse war in seinem Wagen eingeschlossen. Er wurde von der Feuerwehr aus dem Auto befreit und mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Mettmann transportiert. Während der Rettungsarbeiten musste der komplette Kreuzungsbereich gesperrt werden. Die Polizei beziffert den entstandenen Gesamtsachschaden auf 10 000 Euro.

Wenige Stunden später ereignete sich ein zweiter Verkehrsunfall auf der Kreuzung Talstraße / Ringstraße / Am Königshof. Gegen 9.56 Uhr befuhr ein Autofahrer die Ringstraße in Richtung Talstraße. Gleichzeitig kam eine Autofahrerin mit ihrem Säugling aus der Straße Am Könighof und wollte weiter über die Kreuzung in Richtung Neandertal fahren. Die Ampel, so die Polizei, habe zum Unfallzeitpunkt funktioniert. Offenbar muss eine Autofahrerin das Rotlicht ignoriert haben. Auf der Kreuzung stießen beiden Fahrzeuge zusammen. Die Insassen wurden verletzt. Die Frau wurde mit ihrem Kind in ein Solinger Krankenhaus transportiert, die zweite Person, die in den anderen Auto fuhr, das aus Richtung Ringstraße kam, ins Evangelische Krankenhaus Mettmann, wo sie stationär aufgenommen wurde. Wegen des Säuglings wurde ein zweiter Notarzt alarmiert.

Im Einsatz waren hier die Polizei und die Feuerwehren aus Erkrath und Mettmann. Die Kreuzung wurde während der Unfallaufnahme teilweise gesperrt. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf 12 300 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Zum Thema
Aus dem Ressort