Führerschein weg und gleich wieder am Steuer

Mettmann (dpa). Seinen Führerschein musste er nach einer chaotischen Trunkenheitsfahrt abgeben - doch nur wenige Stunden später erwischte die Polizei den Mann erneut hinterm Steuer.

Führerschein weg und gleich wieder am Steuer
Foto: Jochen Tack

Der 45-Jährige hatte am Donnerstagabend auf der Suche nach einem Parkplatz mit seinem Auto zunächst zwei abgestellte Fahrzeuge und ein Garagentor gerammt, wie die Polizei in Mettmann berichtete. Die Fahrt endete, als der Geländewagen gegen einen Laternenmast prallte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Die Polizei stellte den Führerschein und den Wagen des Mannes sicher.

Doch das beeindruckte den 45-Jährigen wenig: Als Beamte bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Freitagmorgen einen Kleinwagen anhielten, saß derselbe Mann am Steuer - mit immerhin noch 1,0 Promille.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Zum Thema
Aus dem Ressort