NRW Proben vom Naturfreibad haben „exzellente Werte“

Mettmann · Eine Kontrollprobe noch – dann kann am Freitag, spätestens Samstag wieder geöffnet werden.

 Das Naturfreibad könnte am Wochenende öffnen.

Das Naturfreibad könnte am Wochenende öffnen.

Foto: Kreisstadt Mettmann

(dne) Dieses Zwischenergebnis verbessert die Stimmung bei Bad-Betriebsleiter Frank Fitsch enorm: „Die am Freitag im Naturfreibad genommenen Proben zeigen exzellente Werte“, sagte Fitsch am Montag. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit enorm, dass das im Kreis einmalige Gelände noch in dieser Woche wieder geöffnet werden kann. „Wir werden am Dienstag letzte Kontrollproben nehmen, deren Ergebnisse im Laufe des Freitags, vielleicht sogar schon am Donnerstagabend vorliegen werden.“ Sollten diese Proben ebenfalls unbedenklich sein, können sich die Tore für den kleinen Urlaub zwischendurch sofort wieder öffnen.