Hockey MTHC-Frauen sind raus aus dem Titelrennen

Mettmann. · Hockey-Herren landen hingegen beim Düsseldorfer SC III einen 10:2-Kantersieg.

Mit der vermeidbaren 4:5-Niederlage kann der MTHC den Aufstieg in die Hockey-Oberliga wohl abschreiben. Dabei führten die Gastgeberinnen zwischenzeitlich mit 3:1. Die Mettmanner Verantwortlichen machten jedoch keineswegs der Mannschaft einen Vorwurf, nicht mit etwas Routine die Führung verteidigt zu haben, sondern waren vielmehr stocksauer auf einen der beiden Referees. „Das war eine abgrundtiefe und überaus schwache Vorstellung des Schiedsrichters – zudem war der Mann aus Leverkusen alles andere als unparteiisch“, schimpfte Kokan Stojanovic. Der Teammanager lobte die gute Leistung des MTHC-Teams und beklagte, dass die engagierte Vorstellung nicht mit einem Sieg belohnt wurde. „Dann hätten wir die Tabellenführung zurückerobert und es wäre bis zum letzten Spieltag ein Dreikampf um den Aufstieg geblieben“, stellte er fest.

Von Beginn an drängten die Gastgeberinnen Leverkusen in die eigene Hälfte. Durch Tore von Caro Pierre und Candice Schnelting führte Mettmann mit 2:0 (6.). Nach dem Anschlusstreffer der Gäste erhöhte Annabel Marx auf 3:1. Durch zwei Strafecken kam der RTHC zum Ausgleich, Annabel Marx sorgte für die Mettmanner 4:3-Pausenführung.

Durch eine weitere Strafecke glichen die Gäste zum 4:4 (40.) aus. In der Schlussphase erzielten die Leverkusenerinnen nach einer schönen Aktion die entscheidende 5:4-Führung und gaben diesen Vorsprung im Laufe der Partie auch nicht mehr her.

MTHC-Herren sind
voll auf Aufstiegskurs

Im Gegensatz zu den Frauen befinden sich die Herren des MTHC nach dem eindrucksvollen Auswärtserfolg weiter auf Aufstiegskurs. Der Spitzenreiter machte von Beginn an beim ebenfalls ambitionierten DSC deutlich, dass er die Punkte mit nach Mettmann nehmen wollte. Philipp Gutt eröffnete mit einem Doppelschlag die Begegnung. Nach einer Viertelstunde führten die Gäste mit 4:1. Sebastian Moritz und Felix Rosenfeld erhöhten auf 6:1. Jeweils durch Strafecken fielen die weiteren Tore bis zum 2:7-Halbzeitstand. Philipp Gut mit seinem dritten Treffer, Sven Goetzke und David Fritschi sorgten für den 10:2-Sieg der Mettmanner. Damit sind sie dem Aufstieg in die 1. Verbandsliga einen Schritt näher gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort