Förderverein in Mettmann KHG-Förderverein erhält Spende

Mettmann · Der Förderverein des Konrad-Heresbach-Gymnasiums unterstützt Schüler und Lehrer und fördert zahlreiche Schulprojekte. Für diese Arbeit gab es jetzt eine Großspende in Höhe von 2300 Euro.

 Susan Koepsel (l.) und Sabine Löbs engagieren sich als Vorsitzende für den Förderverein am Konrad-Heresbach-Gymnasium. Ihre Arbeit wurde jetzt mit einer namhaften Spende gewürdigt.

Susan Koepsel (l.) und Sabine Löbs engagieren sich als Vorsitzende für den Förderverein am Konrad-Heresbach-Gymnasium. Ihre Arbeit wurde jetzt mit einer namhaften Spende gewürdigt.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

(tpp) Der „Verein der Ehemaligen und Förderer des Konrad-Heresbach-Gymnasiums“ feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen. „Feiern“ ist allerdings zu viel gesagt, denn am Stichtag, dem 16. Februar, herrschte noch der Lockdown. Dennoch ist der Förderverein von den Corona-Schutzmaßnahmen weniger betroffen als Bereiche des öffentlichen Lebens, besteht seine Hauptaufgabe doch darin, Geld für den guten Zweck zu sammeln. Und dieses kommt durch Mitgliederbeiträge und Spenden auch in der Pandemie sicher herein. Jüngst konnte sich der Förderverein über einen Scheck in Höhe von 2300 Euro von der Galerie Königshof freuen.