Musik in Mettmann „Es wird wirklich ein Highlight“

Mettmann · Der Italiener übernahm beim VHS-Orchester den Dirigentenstab von Karl-Heinz Kensche. Nun ist er Sonntag beim Konzert im KHG zu erleben.

 Federico Ferrari ist der neue Dirigent des VHS-Sinfonieorchesters.

Federico Ferrari ist der neue Dirigent des VHS-Sinfonieorchesters.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

(eise) Vor einem Jahr übernahm Frederico Ferrari die Leitung des VHS-Orchesters von Karl- Heinz Kensche. Ein paar Proben konnte er absolvieren, dann bremste die Corona-Pandemie alle Aktivitäten aus. Dabei wäre der junge Dirigent, der aus der Nähe von Mailand stammt, so gerne an die Arbeit gegangen, hatte er sich doch wenigstens kurz von der Qualität des Sinfonieorchesters überzeugen können. Nachdem im Sommer die Probenarbeit mit dem neuen musikalischen Leiter aufgenommen wurden, steht jetzt endlich das erste Konzert auf dem Plan.