Sinfonieorchester der VHS in Mettmann Ferrari will trotz Krise motivieren

Mettmann. · Schon seit einem Dreivierteljahr hat das Sinfonieorchester der VHS Mettmann mit Federico Ferrari einen neuen Dirigenten – und doch haben nur einige Proben stattfinden können, wegen Corona.

 Der Weg von Federico Ferrari als Gastdirigent führte über Deutschland, Italien und die Schweiz bis hin nach Peking.

Der Weg von Federico Ferrari als Gastdirigent führte über Deutschland, Italien und die Schweiz bis hin nach Peking.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Ein Probedirigat konnte Federico Ferrari im März noch liefern, dann war Schluss. Dabei wäre der junge Dirigent, der aus der Nähe von Mailand stammt, so gerne an die Arbeit gegangen, hatte er sich doch wenigstens kurz von der Qualität des Sinfonieorchesters der VHS Mettmann überzeugen können.