Energiekrise in Erkrath „Einsparen ist das Gebot der Stunde“

Erkrath · Stadtwerke Erkrath werden im Ernstfall keinem Privathaushalt das Gas abstellen. Doch jeder sollte einen Beitrag leisten.

Sprechen über die Herausforderungen der Energiekrise: Gregor Jeken (Geschäftsführer Stadtwerke Erkrath, rechts) und Marion Hauschke (Technische Leitung).

Sprechen über die Herausforderungen der Energiekrise: Gregor Jeken (Geschäftsführer Stadtwerke Erkrath, rechts) und Marion Hauschke (Technische Leitung).

Gregor Jeken, Geschäftsführer der Stadtwerke Erkrath (SWE), und Marion Hauschke, Technische Leiterin der SWE, waren sich beim Pressetermin einig: „So eine Situation, wie wir sie gerade in der Energiebranche erleben, so extrem habe ich das noch nie erlebt“, sagt Jeken. „Es vergeht kein Tag, fast keine Stunde, wo die Energiekrise nicht Thema ist. Die wirtschaftlichen Auswirkungen der Energiekrise werden die der Corona-Krise noch übertreffen“, betont Jeken. Den Eindruck teile er mit den anderen Versorgern nicht nur des Kreises Mettmann.