Erkrath: SPD setzt verstärkt auf Schulthemen

Wahlen: Volker Teich bleibt Vorsitzender des Stadtverbandes.

Erkrath. "Wir hoffen, dass wir jetzt erstmal durchatmen können", zog Volker Teich, der auf der Jahreshauptversammlung des SPD-Stadtverbandes in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt wurde, eine Bilanz des zurückliegenden Wahlkampfes.

So ganz scheint das Thema allerdings noch nicht vom Tisch zu sein, nachdem in Düsseldorf bislang alle Koalitionsbemühungen gescheitert sind. Dennoch wollen die Sozialdemokraten ihren Blick zunehmend auf kommunale Themen lenken.

Das politische Miteinander mit Bündnisgrünen und BmU habe sich mittlerweile eingespielt. "Es sind drei Gruppen mit unterschiedlichen Grundeinstellungen. Aber den Haushalt haben wir so hinbekommen, das ein Nothaushalt vermieden werden konnte", sagte Teich.

Widmen wolle man sich zukünftig vor allem dem Schulentwicklungsplan und dem Stadtentwicklungskonzept.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort