Erkrath: Schlägerei mit Eisenstange

Erkrath. Während die Erkrather Schützen im Festzelt ausgelassen ihren Krönungsball feierten, flogen am Samstagabend ein paar Meter weiter auf der Gerberstraße die Fäuste: Um kurz vor 21 Uhr wurde die Polizei alarmiert, nachdem sich mehrere Personen in die Haare geraten waren.

Vermutlich hat ein hingeworfener Fäkalausdruck die Schlägerei ausgelöst, in deren Verlauf nicht nur mit Fäusten, sondern auch mit einer Eisenstange zugeschlagen wurde. Beteiligt waren drei junge Männer und eine junge Frau, zwei der Schläger sind nach Polizeiaussage noch minderjährig. Die Ordnungshüter hatte alle Mühe, die Streithähne, die von zahlreichen Zuschauern umringt waren, zu trennen. Zwei Personen wurden leicht verletzt, zwei weitere kamen in Krankenhäuser nach Mettmann und Hilden, konnten diese aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort