1. NRW
  2. Kreis Mettmann
  3. Mettmann

Erkrath: Polizei - Fahndung nach Autoknacker aus der Luft

Erkrath: Polizei - Fahndung nach Autoknacker aus der Luft

Ein Täter wird festgenommen, der andere entkommt.

Erkrath. Gegen 4 Uhr beobachteten Anwohner der Hans-Holbein-Straße zwei Männer, die sich an geparkten Fahrzeugen zu schaffen machten. Als ein Streifenwagen eintraf, gelang einem Täter die Flucht, sein 32 Jahre alter Komplize wurde jedoch festgenommen und der Justizvollzugsanstalt überstellt. Er war mit Haftbefehl gesucht worden.

Zu seinem Komplizen machte er keine Angaben. Dieser wurde in der Nacht unter Einsatz eines Hubschraubers gesucht - bisher ergebnislos.

Die Polizei geht davon aus, dass die Täter für aktuell neun Fahrzeugaufbrüche in den vergangenen beiden Tagen verantwortlich sind. Das Diebesgut wurde noch nicht sichergestellt, da der Festgenommene schweigt.