Erkrath: Neanderbad öffnet am Samstag

Zu den Neuerungen zählt auch die Übernahme des Bistrobereichs durch einen neuen Pächter.

Erkrath. Der Termin steht: Am Samstag, 2. Januar, wird das Neanderbad nach vierwöchiger Schließung wieder eröffnet. Damit verbunden ist auch die Übernahme des Bistros durch den 33-jährigen Michael Reiher, der den bisherigen Pächter ersetzt, dem die Stadtwerke gekündigt hatten. Unter dem Namen "Bistro Kliff" wird Reiher Getränke, Speisen und Süßigkeiten anbieten.

Die Stadtwerke als Betreiber des Bades haben die vierwöchige Winterpause genutzt, um bauliche Nachbesserungen durchzuführen. Diese waren erforderlich geworden, nachdem nach der Inbetriebnahme des Bades viele kleine Mängel festgestellt worden waren - darunter lose Fliesen, Rost am Sprungturm, schief hängende Türen und mangelhafte Beschläge in den Umkleidekabinen. Es wurden außerdem Filtermaterialien erneuert und Malerarbeiten ausgeführt.

Außerdem wurden der Parkplatz um 28 Stellplätze erweitert, ein vier mal vier Meter großer Sandkasten im Kinderspielbereich errichtet und zehn neue Sonnenschirme angeschafft.

Gregor Jeken, Stadtwerke-Geschäftsführer: "Wir wollen 2010 die Attraktivität des Neanderbads kontinuierlich steigern. Ziel ist, im kommenden Jahr die Besuchermarke von 300.000 zu knacken." In diesem Jahr kamen 270.000 Badegäste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Zum Thema
Aus dem Ressort