Erkrath: Mit 1,4 Promille und vollbesetztem Pkw überschlagen

Erkrath-Hochdahl. Ein 18-jähriger Erkrather hat in der Nacht zu Samstag die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Mit im Wagen saßen nach Angaben der Polizei fünf Fahrgäste im Alter von 16 bis 18 Jahren aus, die der Erkrather nach Hause bringen wollte.

Gegen 4.10 Uhr fuhr der 18-Jährige mit seinem BMW auf der Schimmelbuschstraße aus Richtung Bergische Allee, in Richtung Gruitener Straße.

In Höhe des Hauses Nummer 27 verlor der Fahrer auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen den Bordstein. Dabei wurde die vordere Felge des Pkw zerstört. Der Pkw schleuderte über die Fahrbahn auf eine Tankstelleneinfahrt zu und kollidierte mit dem Grenzstein.

Ein Mitfahrer im BMW sprach von riskanten Fahrmanövern, mit denen der 18-jährige BMW-Fahrer vor seinen Mitfahrern habe angeben wollen. Ein entgegenkommender Fahrzeugführer gab später zu Protokoll, dass der BMW schon vor dem Unfall in Schlangenlinien gefahren sei.

Durch den Aufprall überschlug sich der BMW. Zwei Mädchen aus Hochdahl (16 und 18) wurden leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10 000 Euro. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer 1,4 Promille Alkohol im Blut hatte. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Stafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Zum Thema
Aus dem Ressort