Erkrath: Jugendlicher überfallen und verprügelt

Erkrath. Am frühen Samstagmorgen kam es am Niermannsweg in Unterfeldhaus zu einem versuchten Raub. Als ein 17-jähriger Erkrather gegen 00:15 Uhr dort zu Fuß unterwegs war, hielt auf der Straße neben ihm ein silberfarbener BMW an.

Aus dem Wagen stiegen drei junge Männer, von denen zwei ihn direkt ansprachen und die Herausgabe seines Mobiltelefons verlangten.

Der 17-Jährige weigerte sich auf die Forderungen der Männer einzugehen. Daraufhin hielten zwei der Männer ihn fest, während der dritte erneut sein Mobiltelefon forderte. Als er versuchte den Angreifern zu entkommen, wurde er von ihnen massiv geschlagen und dabei leicht verletzt. Trotzdem gelang es dem jungen Mann zu entkommen und sich vor den drei Angreifern zu verstecken. Später alarmierte er von zu Hause aus die Polizei.

Die eingeleitete Fahnung blieb bisher nach Polizeiangaben erfolglos. Die Beamten suchen nach einem silbernen BMW nicht näher genannten Alters und drei männlichen Personen. Die drei Angreifer waren ca. 20- 25 Jahre alt und ca. 180 cm groß. EinTäter hatte dunkle Augen, schwarze lange Haare und sprach mit einemtürkischen Akzent. Sie waren mit Jeanshosen bekleidet. Ein Täter trugeinen schwarzen Schal, ein weiterer eine helle Wintermütze. Hinweise nimmt die Erkrather Polizeiwache unter der Nummer 02104- 982-6450. sn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort