Erkrath: Jugendliche würgen eine Spaziergängerin

Haaner Strasse: Als das Opfer schreit, flüchten die Täter in Richtung S-Bahnhof.

Erkrath. Als eine Erkratherin am Mittwochabend in Richtung Haaner Straße spazieren ging, wurde sie von zwei Jugendlichen von hinten überfallen. Die 46-Jährige hatte ihr Auto auf dem Parkplatz Winkelsmühler Weg abgestellt.

Auf ihrem Spaziergang wurde sie von hinten angegriffen und am Hals gewürgt. Da sie sich wehrte und laut schrie, ließen die Täter von ihr ab und liefen zum S-Bahnhof Millrath.

Die Erkratherin beschreibt die beiden Täter wie folgt: Sie sollen zwischen 1,60 und 1,70Meter groß und zwischen 13 und 16 Jahren alt sein. Nach den weiteren Angaben der Zeugin soll ihre Statur von schlank bis schmächtig sein.

Bekleidet waren sie mit blauen Jeanshosen, mit Sweatshirts mit Kapuze (eines davon grau), und sie trugen Sportschuhe. Einer der beiden Täter soll vor dem Überfall mit seinem Komplizen darüber davon gesprochen haben, dass er seinen Laptop in der S-Bahn vergessen hat.

Zeugen des Überfalls werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02104/9826450 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort