Erkrath: Das Riff fürs Wohnzimmer

Norbert Dammers beliefert europaweit private Liebhaber und Einzelhändler mit seinen Deko-Aquarien.

Erkrath. Das Hobby zum Beruf zu machen, ist der unerreichte Traum vieler. Norbert Dammers (46) aus Erkrath hat sich diesen Traum erfüllt. Aus dem Hobby-Aquarianer von einst wurde ein Profi, der in seinem Geschäft am Tönisberg auf rund 140 Quadratmetern Fläche seiner Leidenschaft frönt und sie gewissermaßen "unters Volk" bringt.

Vom Aufbau, über die Inneneinrichtung, die Technikausstattung bis hin zum Fischbesatz kommt alles aus einer Hand - ein immenser Aufwand, der manchmal im krassen Widerspruch zum Ertrag steht. "Das kompensiere ich mit Leidenschaft und Enthusiasmus."

In der Szene hat sich Norbert Dammers inzwischen einen Namen gemacht, über kurz oder lang soll sogar eine kleine Produktionshalle bezogen werden. Tatkräftig unterstützt wird er dabei in der Freizeit von seinem Bruder sowie zwei Hilfskräften. Sehr viel verspricht er sich auch von seiner ersten Teilnahme an der Interzoo im Mai in Nürnberg, der weltgrößten Fachmesse der Heimtierbranche. Hier will der Familienvater nicht zuletzt weiterreichende Kontakte in Richtung Übersee knüpfen.

Geschäft Atoll-Riff-Deko, Am Tönisberg 1, 40699 Erkrath, Tel./Fax 0211/2408745

Öffnungszeiten Di. und Do. 16 bis 20 Uhr, Sa. 10 bis 16 Uhr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Zum Thema
Aus dem Ressort