Erkrath: Bürgermeister - Knitsch tritt wieder an

Bündnisgrüne benennen Kandidaten.

Erkrath. Am 22. November wird Reinhard Knitsch wohl erneut zum Bürgermeisterkandidaten der Bündnisgrünen gewählt, wenn die Partei im Kaiserhof ihre Kandidaten für die Kommunalwahl im Juni nächsten Jahres wählt. 2004 war der Sozialpädagoge bereits schon einmal angetreten - und mit acht Prozent der Stimmen weit entfernt vom Chefzimmer im Rathaus gelandet.

Auch diesmal rechne er nicht wirklich damit, Bürgermeister Arno Werner ablösen zu können, sagte Knitsch gestern. Seine Kandidatur habe das Ziel, als Bürgermeisterkandidat Absichten der Grünen - wie die strikte Ablehnung der Bebauung Neanderhöhe - vermitteln zu können.

Mit der Benennung eines eigenen Kandidaten ist auch klar, dass die SPD und Detlef Ehlert nicht allzu sehr auf Unterstützung durch die Grünen hoffen dürfen - zumal Knitsch betont, dass bei Themen wie der Neanderhöhe nicht gerade Konsens bestehe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Aus dem Ressort