Erkrath: 19-Jährige Opfer eines Raubüberfalls

Erkrath. Eine 19-jährige Erkratherin ist Samstagnacht gegen 23.50Uhr Opfer eines Raubüberfalls in der Unterführung des Bahnhofes Millrath geworden. Wie die Polizei berichtet, wurde die junge Frau auf dem Heimweg von einem Unbekannten von hinten angegriffen und in den Schwitzkasten genommen.

Als er sie, so die Polizei weiter, an den Brüsten und im Intimbereich betastete, schlug sie wie wild um sich. Schließlich habe sie sich tatsächlich aus dem Griff befreien können, verließ sie jedoch das Gleichgewicht, und sie stürzte zu Boden. Dabei ergriff der Täter den Rucksack seines Opfers und flüchtete in Richtung Gruitener Straße.

Zwar habe die 19-Jährige den Mann noch ein kurzes Stück verfolgt, verlor ihn aber im Bereich Haaner Straße/Bergstraße aus den Augen. Auch die Fahndung der Polizei blieb bisher erfolglos.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: etwa 18 bis 20 Jahre alt, 1,80 Meter groß, sportliche Figur. Er trug helle Jeans, eine helle Jacke und eventuell eine Baseballkappe.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath unter der Telefonnummer 02104/ 982-6450 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Zum Thema
Aus dem Ressort