Eine Schule für Reiche

Die höhere Entgeltordnung zum 1. Januar 2011 hat nicht dazu geführt hat, dass die Schülerzahlen an der Musikschule drastisch eingebrochen sind. Das ist schön für die Musikschule.

Doch der gute Zuspruch in den vergangenen Monaten darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Angebote an der Musikschule von vielen Menschen gar nicht bezahlt werden können.

Die Mettmanner Musikschule ist im kreisweiten Vergleich eine der teuersten. Von dem Ziel, allen Kindern unabhängig vom Geldbeutel der Eltern eine musikalische Ausbildung zu ermöglichen, hat sich Mettmann schon vor Jahren verabschiedet. So gesehen ist die Musikschule schon längst eine Schule vor allem für Reiche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Zum Thema
Aus dem Ressort