Einbrecher verwüsten Kita an der Rheinstraße

Mettmann. Der städtische Kindergarten an der Rheinstraße in Mettmann ist am Mittwochabend von Einbrechern verwüstet worden. Wie die Polizei mitteilte, gelangten die unbekannten Täter durch ein aufgehebeltes Fenster in die Kita.

Dort angekommen öffneten sie in den Gruppen-, Sozial- und Büroräumen fast alle Schränke und Schubladen, verstreuten Gefundenes auf dem Boden.

Dann griffen die Einbrecher zu Feuerlöschern und versprühten Löschpulver. In ein Aquarium des Kindergartens wurde eine Flasche mit Klebstoff geworfen.

Durch das Löschpulver wurde dann um 19.55 Uhr die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst, die die Feuerwehr Mettmann alarmierte. Als die ersten Kräfte am Einsatzort erschienen, waren die Täter verschwunden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde mindestens ein Laptop gestohlen. Der Gesamtschaden ist noch unklar. Wegen der Reinigung ist die Kita zunächst für mehrere Tage geschlossen.

Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann unter Telefon 02104/9826310 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort