Duathlon: Straßen sind am Sonntag gesperrt

Zu der Sportveranstaltung in Mettmann mit bis zu 600 Aktiven werden viele Zuschauer erwartet.

Duathlon: Straßen sind am Sonntag gesperrt
Foto: Archiv

Mettmann-Sport veranstaltet am Sonntag, 19. April, von 9 bis 14.30 Uhr den 13. Mettmanner Duathlon. 600 Sportler sind am Start. Zuschauer sind willkommen. Start und Ziel befinden sich auf dem Schulsportgelände an der Gruitener Straße. Duathlon unterteilt sich in die Disziplinen Laufen, Radfahren, Laufen. Dafür müssen Straßen gesperrt werden: Beethovenstraße (zwischen Blumenstraße und Flurstraße), Blumenstraße, Leyer Straße, Feldstraße, Grafschaftsstraße (zwischen Feldstraße und Leyer Straße), oberer Teil der Elberfelder Straße und Flurstraße. In den genannten Straßen gilt für den Veranstaltungszeitraum ein einseitiges absolutes Halteverbot. In dieser Zeit kann der Aldi-Parkplatz an der Flurstraße sowie der gesperrte Teil der Beethovenstraße als Ausweichparkplatz genutzt werden.

Die Laufstrecke kreuzt die Beethovenstraße und führt über Vogelskamp und Brucknerstraße durch den Fußgängertunnel ins Hellenbrucher Tal und ins Neandertal. Entlang der Strecke besteht ein einseitiges Halteverbot. Für das Radfahren werden Metzkausener Straße/Erkrather Weg in Fahrtrichtung Südring (B7) von 9.30 bis 13 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Zwischen der Talstraße und der Einmündung Gans ist die Metzkausener Straße in der Zeit von 9.45 bis 12.30 Uhr in beiden Richtungen für den Autoverkehr gesperrt. Die Zu- und Abfahrt zu den anliegenden Grundstücken wird mit leichten Einschränkungen auch während der Veranstaltungszeit über den Südring möglich sein, sagt Organisator Wolfgang Stolte. Umleitungen sind ausgeschildert. Die Radfahrer fahren über den Gruitener Weg und den Südring. Autofahrer sollten dort vorsichtig fahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Zum Thema
Aus dem Ressort