Aktive stemmen aber dennoch zahlreiche weihnachtliche Aktionen in Mettmann Der Blotschenmarkt ist abgesagt

Mettmann. · Die Corona-Situation zwingt die Veranstalter zu dem drastischen Schritt: Der Marktplatz sei nicht geeignet, einen Weihnachtsmarkt – wenn auch reduziert, mit weniger Buden, ohne Bühnenprogramm, ohne Weihnachtsmannhütte – zu organisieren und wirtschaftlich zu betreiben. Gleichwohl gibt es zahlreiche Weihnachtliche Aktionen.

 In diesem Jahr wird es aufgrund der Corona-Situation keine weihnachtliche Budenstadt geben.

In diesem Jahr wird es aufgrund der Corona-Situation keine weihnachtliche Budenstadt geben.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Nun ist es endgültig: Der 49. Blotschenmarkt ist abgesagt. Das Blotschenmarkt-Team hat sich schweren Herzens entschieden, dieses traditionelle, so lieb gewonnene Treffen auf dem historischen Markt um St. Lambertus herum in diesem Jahr wegen Corona nicht zu ­veranstalten.