Schülerin aus Mettmann räumt bei Jugend musiziert ab  Jugend musiziert: Denise Kaiser gewinnt Bundeswettbewerb

Mettmann/Oldenburg · Höchstpunktzahl und damit Platz 1 – in ihrer Altersklasse siegte die 14-Jährige bei der Endrunde von „Jugend musiziert“ mit Bravour.

 Musik ist die große Leidenschaft von Denise Kaiser aus Mettmann.

Musik ist die große Leidenschaft von Denise Kaiser aus Mettmann.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Die gute Nachricht erreichte sie quasi per Flurfunk, denn zunächst beglückwünschten Denise Kaiser andere Teilnehmer zu ihrer Wahnsinnsleistung. „Und dann habe ich im Internet die Ergebnisse nachgeschaut und war komplett aus dem Häuschen“, berichtet die inzwischen 14-jährige Musikerin: In ihrer Altersklasse räumte sie beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ mit der Höchstpunktzahl ab und landete bravourös auf dem ersten Platz. Besser geht‘s nicht.