Defekt an Gasflasche: Verkaufswagen brennt komplett aus

Mettmann. Während des Marktes auf dem Jubiläumsplatz in Mettmann ist am Mittwochmorgen ein Verkaufswagen komplett ausgebrannt. Grund war wohl ein Defekt an einem Heizgerät.

Am Mittwochmorgen brannte ein Verkaufswagen auf dem Jubiläumsplatz komplett aus.

Am Mittwochmorgen brannte ein Verkaufswagen auf dem Jubiläumsplatz komplett aus.

Foto: Polizei Mettmann

Das Feuer breitete sich rasch aus und zerstörte den gesamten Innenraum des Wagens. Eine 66-jährige Frau aus Duisburg sowie eine 50-jährige Frau aus Mettmann erlitten leichte Rauchvergiftungen. Die Feuerwehr konnte den Brand allerdings schnell unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf andere Verkaufsstände vermeiden. Ursache für den Brand war laut Polizei wahrscheinlich eine defekte Verbindung zwischen einer Gasflasche und einem mobilen Heizgerät. An dem Wagen entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 5.000,- Euro.

Grund war ein Defekt an einer Gasflasche, die mit einem mobilen Heizgerät verbunden war.

Grund war ein Defekt an einer Gasflasche, die mit einem mobilen Heizgerät verbunden war.

Foto: Polizei Mettmann
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort