1. NRW
  2. Kreis Mettmann
  3. Mettmann

Dachstuhlbrand: Feuerwehr Mettmann löst Vollalarm aus

Flammen : Dachstuhlbrand: Feuerwehr Mettmann löst Vollalarm aus

Am Abend des 2. Weihnachtsfeiertag ist die Mettmanner Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand am Renz-Waller-Weg gerufen worden.

Dort war ein Dachstuhl in Brand geraten, wegen der Rauch- und Flammenentwicklung lösten die ersten Einsatzkräfte Vollalarm mittels Sirene für die gesamte Feuerwehr der Stadt Mettmann aus.

Die Feuerwehr war mit mehreren Trupps im Haus sowie über eine Drehleiter von außen mit Löschmaßnahmen beschäftigt. Der Bewohner hatte zuvor vergeblich versucht zu löschen, sich jedoch dann in Sicherheit gebracht.

Mit Atemschutzmasken bekämpften die Rettungskräfte Glutnester und entfernten die brennende Isolierung und die Dachpfannen.

Gegen 22 Uhr war der Einsatz beendet. Insgesamt waren 54 Einsatzkräfte und 13 Fahrzeuge vor Ort gewesen.

(red)