Chance für den Fußball

Mit dem Ansturm auf den FC Mettmann 08 hat der Club die einmalige Chance, dem Fußball in Mettmann einen ganz neuen Stellenwert zu verleihen.

Deshalb es ist es richtig, dass 08 auch leistungsorientierten Fußball anbieten und fördern will. Mit dem neuen Sportzentrum bietet die Stadt dafür in Metzkausen die besten Voraussetzungen.

Doch zunächst einmal müssen die Vereinsfunktionäre dafür noch die letzten Weichen stellen. Denn ganz klar, Mettmann 08 braucht ein Vereinsheim.

Da muss der Club mit Atatürk, dem die Stadt das Vereinsheim Auf dem Pfennig zugesprochen hat, und den Kickers 06 nach einem für alle vertretbaren Kompromiss suchen. Vieles spricht dafür, dass die Kickers zur neuen Saison für den FC 08 spielen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort