Mettmann Brand in Partyraum: 22-Jähriger schwebt in Lebensgefahr

Ein Tischkamin wurde nicht richtig bedient.

Die Feuerwehr musste mit Atemschutzgeräten das Feuer bekämpfen.

Die Feuerwehr musste mit Atemschutzgeräten das Feuer bekämpfen.

Foto: Patrick Schüller

Mettmann (dpa/red) - Nach einem Brand in einem privaten Partyraum sind in Mettmann drei junge Männer schwer verletzt worden - einer von ihnen schwebt in Lebensgefahr.

Das Feuer war Dienstagnacht in der Kellerwohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Eidamshauserstraße ausgebrochen. Nach ersten Erkenntnissen wurde das Feuer beim Nachfüllen eines Tischkamins mit Ethanol ausgelöst.

Mettmann: Feuer im Partykeller - drei Personen schwerverletzt
17 Bilder

Mettmann: Feuer im Partykeller - drei Personen schwerverletzt

17 Bilder

Ein 22-jähriger Heidelberger kam mit lebensgefährlichen Verbrennungen in eine Unfallklinik nach Duisburg und ein 23-jähriger Mann aus Mettmann mit schweren Verbrennungen in eine Spezialklinik nach Köln.

Ein weiterer 23-Jähriger wurde mit leichteren Brandwunden ins örtliche Krankenhaus gebracht. Sechs Bewohner des Hauses kamen zudem in eine Klinik, weil sie Rauch eingeatmet hatten. Wie viel Schaden der Brand verursacht hat, war zunächst unklar, nach ersten polizeilichen Schätzungen dürfte er jedoch mindestens mehrere zehntausend Euro betragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort