Bildung in Mettmann Kosten der Schulcontainer im Fokus

Mettmann · Es geht um 9,5 Millionen Euro, sagt die Bürgerinitiative Realschule. Um diesen Betrag seien die Containerkosten von der Stadt zu hoch angesetzt worden.

 An der städtischen Gesamtschule Mettmann ist der Lehrbetrieb mit Schuljahresbeginn gestartet.

An der städtischen Gesamtschule Mettmann ist der Lehrbetrieb mit Schuljahresbeginn gestartet.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Zwischen dem Baudezernenten Kurt Werner Geschorec und Helmut Peick von der Bürgerinitiative zum Erhalt der Carl-Fuhlrott-Realschule gibt es einen Streit um die Kostenrechnung. Sie soll den Mettmanner Bürgern deutlich machen, was ein Erhalt der Realschule an Mehrkosten verursachen würde. In dem Rechenwerk hat die Stadt nach Meinung der Bürgerinitiative die möglichen Kosten für Schulcontainer um 9,5 Millionen Euro zu hoch angesetzt. Daneben mehrt sich Kritik am späten Termin der Ratssondersitzung am 9. September.