A 46 bei Haan: Rettungshubschrauber brachte schwer verletzte Autofahrerin in Klinik

Düsseldorf / Haan. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagmorgen auf der A 46 in Höhe Haan-West: Eine 18-Jährige war mit ihrem Pkw auf einen Lkw aufgefahren und hatte sich dabei schwer verletzt.

Die Fahrerin musste mit dem Rettungshubschrauber geborgen werden - dafür wurde die Autobahn kurzfristig in beide Richtungen gesperrt. Kilometerlange Staus im Berufsverkehr waren die Folge.

Ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei zufolge war die junge Frau ausdem Kreis Mettmann mit ihrem VW-Polo an der Anschlussstelle Haan-Westauf die A 46 in Richtung Düsseldorf aufgefahren und hatte sich hintereinem Lkw auf dem rechten Fahrstreifen eingefädelt. Wenig später mussteder 41-jährige Lkw-Fahrer aus Köln seinen Wagen verkehrsbedingtabbremsen. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr die Autofahrerin mit ihrem Kleinwagen auf den Lkwauf.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen der Schwerverletzten musste die Autobahnpolizei den Verkehrin Richtung Düsseldorf an der Anschlussstelle Haan-West ableiten. Gegen 8.50 Uhr konnte die Strecke wieder ganz frei gegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort